zum punkt News-Archiv

02.08.2019 Ι Anlaufstelle für Frauen
So viel ist sicher – Meer tut gut!

Daher haben wir uns mit den Frauen der KIM Anlaufstelle und einem kleinen Hund auf den Weg an die Ostsee gemacht. Das Wetter war wie bestellt-Sonne satt. So konnten wir die Zeit am Meer genießen, baden gehen und einfach die Seele baumeln lassen. Mehr…
 

11.07.2019 Ι B2.Streetwork
Sommerfest 2019

Am 11.07.2019 organisierte das B2 Streetwork Team ihr alljährliches Sommerfest in den Räumlichkeiten des Kontakt-Cafés. Trotz schlechten Wetters kamen 51 Besucher*innen. Für das leibliche Wohl wurde durch Grillfleisch mit Salat und selbstgemachten alkoholfreien Cocktails umfassend gesorgt. Mehr…
 

13.06.2019 Ι Allgemein
Neuer Vorstand für KIM

Nach Über 4O Jahren als ehrenamtlicher 1. Vorsitzender des Vereins „KIM-Soziale-Arbeit e. V.“ hat Herr Dietmar Braun, Rechtsanwalt und Notar a.D., in der Mitgliederversammlung am 13.06.2019 sein Amt für die nächste Generation zur Verfügung gestellt. Mehr…
 

27.05.2019 Ι Frauen-WG
STEPPS-Gruppe jetzt auch im KIM

STEPPS steht für Systematic Training for Emotional Predictability & Problem Solving und bedeutet soviel wie „Emotionale Stabilität und Problemlösen systematisch trainieren”. Désirée Schreiner und Stefan Buschkühl haben die Ausbildung zum STEPPS-Trainer absolviert. Mehr…
 

Die Männerberatung des Paderborner Vereins KIM – Rat & Tat e. V. trainiert Männer, die in den eigenen vier Wänden zu Tätern häuslicher Gewalt geworden sind. Immer mehr Männer nehmen die Beratung freiwillig in Anspruch, um ihr gewalttätiges Verhalten zu ändern. Mehr…
 

30.04.2019 Ι IAB
Gemeinsam stark!

Am 30.04.2019 wurde im Rahmen einer kleinen Feier das Modellprojekt „Intensiv ambulante Betreuung“ im ehemaligen Schuhhaus Drüke in der Ferdinandstraße in Paderborn eröffnet. Mehr…

 

27.04.2019 Ι Öffentlichkeit
Osterlauf Paderborn 2019
Osterlauf

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Klienten aus verschiedenen Einrichtungen des KIM. Soziale Arbeit e.V. erfolgreich am Paderborner Osterlauf teil.  Mehr…

 

28.03.2019 Ι B2 Streetwork
Freizeit von der Sucht

Das B2.Streetwork Team veranstaltete einen unterhaltsamen Bingo-Nachmittag in den Räumlichkeiten des Kontakt-Cafés. Die Obdachlosen konnten für ein paar Stunden das stressige Straßenleben vergessen und mit Spaß die Sucht für kurze Zeit ausblenden. Mehr…

 

15.02.2019 Ι Öffentlichkeit
Aktion zum ZusammenHalt

KIM-Soziale Arbeit e.V. beteiligt sich an Aktion zum Zusammenhalt„Lass mal ZusammenHalt machen!“  Mehr…