zum punkt News-Archiv

08.05.2020 Ι Anlaufstelle für Frauen
DIY Pflanzkübel für die Anlaufstelle für Frauen

Wir nutzten und nutzen die Corona- Einschränkungen, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Häuser innen und außen zu verschönern. In guter DIY Manier haben wir, zusammen mit Männern aus dem Männerbereich, Pflanzkübel bauen und bepflanzen können. Mehr…

24.04.2020 Ι Öffentlichkeit
Givebox muss kapitulieren

Seit Freitag steht sie nun nicht mehr: die erste Paderborner GIVEBOX, die anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Vereins KIM Soziale Arbeit e.V. aufgestellt wurde. Mehr…

20.04.2020 Ι B2 Streetwork
Spenden mit Herz

Die Obdachlosenhilfe B2-Streetwork erhält in der Coronakrise viele Sachspenden, die in der täglichen Arbeit an Obdachlose ausgegeben werden können. Im Namen der KlientInnen bedankt sich das Team des B2-Streetwork bei allen gewerblichen und privaten Spendern. Mehr…

08.04.2020 Ι Männerberatung
Hilfe bei häuslicher Gewalt

Experten befürchten eine Zunahme häuslicher Gewalt als Folge der Corona-Epidemie. Vorbeugen kann hier die Männerberatung des Paderborner Vereins KIM-Soziale Arbeit. Sie trainiert Männer, die in den eigenen vier Wänden zu Tätern geworden sind – per Telefon und Online. Mehr…

11.03.2020 Ι Anlaufstelle für Frauen
Der Glanz der Unsichtbaren

„Der Glanz der Unsichtbaren“ erzählt von Frauen, die in prekären Umständen leben, und er tut das voller Humor und Zärtlichkeit, ohne zu beschönigen. „Ich wollte von diesen Frauen erzählen, die von der Gesellschaft ausgeblendet werden, und denen, die bei Ihnen sind“ – Louis-Julien Petit (Regisseur). Mehr…

21.02.2020 Ι Anlaufstelle für Frauen
„Vogelfutter in Tassen“-Aktion

Auch im vergangenen Jahr hat die Anlaufstelle für Frauen wieder ihre guten „Vogelfutter-Tassen“ hergestellt. Die Gärtnerei Marx gab uns einen Verkaufsplatz anlässlich ihres wundervollen Weihnachtsmarkt-Ambientes, um diese verkaufen zu können. Mehr…