Mit Ihrer Hilfe Gutes tun

Als gemeinnütziger Verein sind wir in hohem Maße auf das Engagement hilfsbereiter Paderborner Bürgerinnen und Bürger angewiesen, um bedürftigen und in Not geratenen Menschen in Form konkreter und unbürokratischer Hilfestellungen eine Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Dies gilt vor allem für zusätzliche und spezielle Angebote wie bspw. Intensivtrainings, Nachhilfe, Ausflüge, ein Fahrrad für den Arbeitsweg oder ein Busticket. Kleine und große Hilfen, die den Einzelnen in seiner Motivation stärken, seinen Alltag oder die Arbeitsaufnahme erleichtern oder ihn gar in seiner Entwicklung begünstigen können.

Einige Einrichtungen des Vereins werden gelegentlich mit Lebensmittel- oder Kleidungsspenden bedacht. Aber auch bei eigentlich selbstverständlichen Festen und Feiern wie Ostern, Nikolaus oder Weihnachten lässt sich der gewünschte festliche Rahmen häufig erst über Spenden realisieren.

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden. Jede Hilfe zählt. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die einen Stein ins Rollen bringen.

Ihre Spende wird in vollem Umfang dort eingesetzt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Vielen Dank!